« Zurück

Saisonstart

Salut Fortuna Fans,

die neue Saison steht vor der Tür und so langsam solltet ihr die Sommerpause hinter euch gelassen haben, denn gestern begann der Ernst des Profifussballs mit dem Pokalsieg in Koblenz.

Mit der Rot-Weißen Kurve im Rücken wurden in der vergangenen Spielzeit Niederlagen abgewandt und Treffer in letzter Sekunde erzielt. Kramt noch mal die Bilder vom Siegtreffer in Dresden hervor und motiviert euch für kommende Aufgaben.

Dazu nun ein paar Infos:
– Für die Partie gegen Augsburg gibt es am Spieltag noch Karten an der Kastanie (12 bis 13.30 Uhr), Gegen 13.30 Uhr laufen wir dann gemeinsam zum Stadion.
– Am Fanstand findet ihr zwei neue Shirts, eine Cap sowie diverse neue Aufkleber.


Den Termin könnt ihr euch fett markieren: Am 01.09.2018 ist das nächste Kurventreffen im Haus der Jugend. Wir beginnen um 13 Uhr. Wie in unserer letzten Ankündigung bereits erwähnt, wollen wir uns diesmal kritischen (und nicht immer selbstkritischen) Themen widmen. Dafür setzen wir schon mal einen ersten Punkt auf die Agenda, der uns auch schon in der vergangenen Spielzeit heftig auf die Nerven gegangen ist. Wie wollen wir zukünftig mit Montagsspielen umgehen? Welche Möglichkeiten zum Protest bleiben uns, wenn selbst Transpis mehr und mehr sanktioniert werden? Wie erreichen wir eine kritische Masse an Fans und wie können wir das Bewusstsein stärken, dass die Kurve Veränderungen herbei führen kann, wenn wir nur gemeinsam an einem Strang ziehen.